Tippstand

Aktueller Spielstand

1.Eric Thomas18
1.Helmut Wagner18
3.Helmut Graf15
3.Sabine Herold15
3.Karl Krannich15
3.P. Schmittenbecher15
7.Hubert Bausback14
8.Sigurd Haarstark13
8.Petra Sann13
10.Rudi Hellmig12
10.Wolfgang Kurth12
10.Alexander Laux12
10.Stefan Manss12
10.Daniel Neubacher12
10.Peter Ottilie12
16.Karla Beckemeier11
16.Uli Gildemeier11
16.Lasse Haarstark11
16.Joachim Röder11
16.Jens Theuerkauf11
16.Norbert Weimann11
22.Evi Kessler10
22.Roland Sann10
24.Stefan Hoheisel9
25.Thomas Hofmann8
25.David Schillings8
27.Uwe Schöhl7
27.Guenter Vajz7
27.Willi Wagner7
30.Andreas Kiesow5
Less

Spielregeln

Allgemeines

Gesucht wird der ultimative Fußballexperte. Jeder der mitmachen möchte ist willkommen. Mitspielen bei diesem Online-Tippspiel ist ganz einfach. Doch wie jedes Spiel hat auch dieses seine eigenen Regeln. Wir tippen auf die Begegnungen der 1. Fußball-Bundesliga. Ermittelt wird jeweils der Sieger der Hin- und Rückrunde.

Die Anmeldung

Wer mitmachen möchte, muß sich an Rudi Hellmig wenden, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro pro Hin- und Rückrunde.

  • Die Teilnahmegbühren werden am Ende der Saison von Rudi Hellmig eingesammelt.
  • Der alleinige Punktbeste eines Spieltages erhält jeweils 10 Euro (plus eventuellen Jackpot)
  • Wenn am 17. Spieltag ein Jackpot bestand, wird dieser in die Rückrunde übernommen, am Ende der Rückrunde wird er immer unter den Gesamtsiegern aufgeteilt
  • Die eingezahlten Teilnahmegebühren werden am Ende des Turniers unter den besten Teilnehmern wie folgt aufgeteilt:

    1. Platz: 225 Euro
    2. Platz: 130 Euro
    3. Platz: 95 Euro
    4. Platz: 60 Euro
    5. Platz: 40 Euro
    6. Platz: 30 Euro

Die Tippabgabe

Jeder gibt, natürlich im voraus, seine Ergebnistipps für den nächsten Spieltag ab. Es können beliebig viele Spieltage im voraus getippt werden (z.B. bei Urlaub oder Ferien). Da es sich um ein reines Online-Gewinnspiel handelt, können die Tipps auch nur online abgegeben werden. Letzter Abgabezeitpunkt ist kurz vor dem Anpfiff des jeweiligen Spiels. Also evtl. auch schon Freitags, bei englischen Wochen noch früher.

Die Bewertung

Die Tipps werden nach Ende des Spieltags mit den tatsächlichen Ergebnissen der Begegnungen (bei EM und WM also nach Ende der Verlängerung und eventuellem Elfmeterschiessen) verglichen und mit folgenden Punkten bewertet:

  • 3 Punkte: Wenn das Ergebnis korrekt getippt wurde.
  • 1 Punkte: Wenn die Tendenz (Sieg, Unentschieden, Niederlage) korrekt getippt wurde.
  • 2 Punkte: Wenn die Tendenz und die Tordifferenz korrekt getippt wurde. Dies gilt nicht bei einem Unentschieden, da hier die Tordifferenz immer gleich ist
Die Ergebnisse eines Spieltages werden so früh wie möglich eingegeben, spätestens jedoch bis Montag, 10 Uhr nach Ende eines kompletten Spieltages. Erst nach dieser Aktualisierung erfolgt die Tippwertung.

Spielausfälle - Verschiebungen

Sollte ein Spiel ausfallen (z.B. witterungsbedingt) und verschoben werden, wird es erst nach der Wiederholung des Spieles gewertet. Da sich die Voraussetzungen des Spieles (z.B. Corona bedingte Ausfälle) bis zum Ersatztermin geändert haben können, kann bis zum neuen Spielbeginn der ursprüngliche Tipp des Spielers noch verändert werden.

Sonstiges

Nach Beginn eines Spieles können die Tipps der anderen Teilnehmer für dieses Spiel angezeigt werden. Wenn für einen Spieltag kein Tipp abgegeben haben, so wird für alle Spiele 9:9 als Tipp gewertet.

News

Was ist neu in dieser Version?

  • Eine Anwendung für alle Endgeräte wie PC, Tablet oder Smartphone
  • Anzeige aller Wettbewerbe Bundesliga, EM und WM mit einer Anwendung
  • Anzeige von aktuellen statistischen Daten wie häufigste Ergebnisse usw.
  • Anzeige von statistischen Daten des Users und die individuelle Tabelle unter "Mein Profil - Statistik"
  • Anzeige von Statistiken zur Bundesligahistorie unter "Ewige Tabellen"
  • Anzeige aller Spiele seines Lieblingsclubs
  • Anzeige verschiedener Bundesligatabellen
  • Einstellung von folgenden Parametern unter "Mein Profil - Daten"
    • Startseite: welche Seite wird nach dem Logon angezeigt
    • Anzeige: welche Infos werden für einen User angezeigt
    • Lieblingsclub: die Anzeigen werden personalisiert

Die Änderungen an der neuen Version waren sehr umfangreich. Ich kann daher nicht ausschliessen, dass sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat. Solltet ihr also Anregungen oder Wünsche haben, oder auf einen eventuellen Fehler stossen, würde ich mich über einen Hinweis mittels E-Mail freuen.